Menü

MELDUNGEN

Josef Hovenjürgen MdL empfängt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Besuch aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis konnte Josef Hovenjürgen im Landtag willkommen heißen: Eine Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger war zu Gast in Düsseldorf, um sich vor Ort über die Arbeitsweise des Parlaments zu informieren. Organisiert wurde die Fahrt durch den örtlichen CDU-Kreisverband.

Nachdem die Besuchergruppe die Plenardebatte auf der Besuchertribüne verfolgen konnten, schloss sich eine einstündige Diskussion mit Josef Hovenjürgen an. Dieser nahm sich die Zeit, alle Fragen rund um die aktuelle Politik und die Arbeit eines Abgeordneten in Düsseldorf zu erklären.

Inhaltlich wurde kontrovers diskutiert: Von Maßnahmen im Tierschutz, über die Energie der Zukunft bis zur Bildungspolitik und dem Schulsystem stellte die Besuchergruppe Fragen und diskutieren auch selbst mit. Die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt, diskutierten angeregt mit Hovenjürgen über junge Menschen in der Partei. Neben den ausführlichen Diskussionen erklärte Josef Hovenjürgen die Arbeitswoche eines Abgeordneten und die politischen Abläufe innerhalb der Landtagsfraktion.

Josef Hovenjürgen erklärt dazu: „Es hat wirklich Spaß gemacht mit der Besuchergruppe aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zu diskutieren. Während der Diskussion wurden alle Themen der Landespolitik aus Düsseldorf angesprochen. Selbstverständlich habe ich mich auch über die positiven Rückmeldungen zu unserer Politik in Nordrhein-Westfalen gefreut. Ich hoffe, dass das Interesse an der Landespolitik nur noch größer geworden ist.“