Menü

MELDUNGEN

Seniorenunion Waltrop besucht Josef Hovenjürgen MdL im Düsseldorfer Landtag

Besuch aus Waltrop konnte Josef Hovenjürgen (CDU) am Mittwoch im Landtag begrüßen: Die örtliche Seniorenunion war zu Gast, um sich über die Abläufe im Parlament zu informieren und zu aktuellen politischen Themen zu debattieren.

Nachdem die Gruppe die parallel stattfindende Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen konnte und in einem Rundgang durch den Landtag geführt wurde, nahm sich Josef Hovenjürgen die Zeit für ein Gespräch.

Bestimmendes Thema der Diskussion war wenig überraschend die aktuelle Energiekrise und die Frage, wie die politischen Weichen so gestellt werden können, dass die Bürgerinnen und Bürger gut über den Winter kommen.

Zudem ging es unter anderem um Maßnahmen, um die Erneuerbaren Energien in Zukunft effektiv und schnell auszubauen.

Josef Hovenjürgen erklärt dazu: „Über den Besuch aus Waltrop und die Diskussion habe ich mich sehr gefreut, insbesondere da dieser schon für das Jahr 2020 geplant war und pandemiebedingt mehrfach verschoben werden musste.

Die persönliche Begegnung und der direkte Austausch sind durch nichts zu ersetzen. Gerne stehe ich in Zukunft auch weiterhin dazu bereit.“