Menü

MELDUNGEN

Josef Hovenjürgen MdL besucht Feuerwehr-Gottesdienst

Am gestrigen Sonntag, bei Königswetter, hat die Löscheinheit Lavesum herzlich zur feierlichen Fahrzeugsegnung des neuen Löschgruppenfahrzeugs eingeladen.

Um 10:00 Uhr begann das Fest mit einem gemeinsamen Feuerwehr-Gottesdienst (Katholische Kirchengemeinde St. Sixtus Haltern am See) im Feuerwehrgerätehaus an der Talstraße, bei dem auch die Segnung des liebevoll geschmückten Fahrzeugs erfolgte.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein haben Groß und Klein die Möglichkeit genossen, die ausgestellten Fahrzeuge ausgiebig zu erkunden. Der Feuerwehrnachwuchs hat sich die Zeit zudem spielerisch auf der Hüpfburg vertreiben können. Bestens gesorgt wurde auch für Verpflegung vom Grill, Kaffee und Kuchen, sowie gekühlte Getränke. Die Lavesumer Blasmusik e.V. rundete die das Programm musikalisch ab.

Josef Hovenjürgen: "Es ist mir immer wieder eine Freude, bei solchen Veranstaltungen dabei zusein - vorallem, wenn sie in meinem Heimatort, in meiner Nachbarschaft, stattfinden. Ich wünsche unseren Feuerwehrkräften alles Gute bei ihren mutigen Einsätzen. Ihre Arbeit muss jederzeit gewürdigt werden."