Menü

MELDUNGEN

Josef Hovenjürgen MdL empfängt Sozialwissenschafts-Kurse des Theodor-Heuss-Gymnasiums Waltrop

Besuch aus dem Kreis Recklinghausen konnte Josef Hovenjürgen am Mittwoch im Landtag willkommen heißen: Zwei Sozialwissenschafts-Kurse der zehnte und elften Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums waren zu Gast in Düsseldorf, um sich vor Ort über die Arbeitsweise des Parlaments zu informieren.

Auf dem Programm stand auch eine einstündige Diskussion mit Josef Hovenjürgen, der den Schülerinnen und Schülern darin Rede und Antwort stand.

Inhaltlich ging es um die Zukunft der Arbeitsplätze und der Energieversorgung im Ruhrgebiet oder die aktuellen Herausforderungen, vor denen die Landwirtschaft in Zeiten des russischen Angriffskriegs steht. Und natürlich wurde auch viel über das Thema Schule gesprochen: Die Fragen reichten von der technischen Ausstattung bis hin zu den großen Fragen der Bildungsgerechtigkeit und bestmöglichen Förderung aller Schülerinnen und Schüler.

Josef Hovenjürgen erklärt dazu: „Ich finde es toll, wenn sich junge Menschen für unsere parlamentarische Demokratie interessieren und sich auch selbst aktiv dafür einsetzen wollen. Deshalb habe ich mich sehr über den Besuch aus Waltrop gefreut. Ich bin gerne bereit, die möglicherweise noch offen gebliebenen Fragen vor Ort bei einem Gegenbesuch zu beantworten.“