Menü

MELDUNGEN

Josef Hovenjürgen MdL und Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff: "Stadtentwicklung vor Ort fördern"

Josef Hovenjürgen MdL: "Dorsten entwickelt sich stetig weiter und stellt sich für die Zukunft gut auf. Wegweisende und kluge kommunalpolitische Entscheidungen werden dabei vonseiten des Landes mit Fördermitteln untersützt.

In den letzten Jahren sind über 40 Millionen Euro in unterschiedlichste Stadtentwicklungsprojekte im Rahmen von "WIR MACHEN MITte" geflossen. Von den ca. ein Dutzend geförderten Projekten sind mir die Sanierung der Innenstadt, der modernisierte Bahnhof samt aufgehübschten Umfeld, das Outdoorspielfeld am Gymnasium Petrinum und der Bürgerpark Maria Lindenhof in guter Erinnerung. Ich verspreche, dass wir auch zukünftig Kommunen und Gruppen vor Ort bei der Umsetzung toller Ideen finanziell unterstützen und ich helfe weiterhin bei der Kommunikation zwischen Düsseldorf und den Städten vor Ort."