Menü

CDU-Landtagsabgeordneter Josef Hovenjürgen zur Forderung der NRW- SPD nach Milliardenhilfen vom Bund für das Ruhrgebiet

Herr Groschek war bis zum 30. Juni 2017 Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr dieses Landes. Er hat Verantwortung dafür, dass es in unserem Ballungsraum kaum Entwicklungsperspektiven gibt und dies ist durch rot-grüne Gesetzgebung – also durch seine Mitwirkung - ausgelöst worden.

Jetzt die Bundesebene aufzufordern, Milliarden in Ballungsräume zu stecken, mag ein hehres Ziel sein, aber Rot-Grün hat selbst die Grundlagen gelegt, die es unmöglich machen, dass diese Milliarden Wirkung entfalten können. Es fehlt an Flächen, auf denen Arbeitsplätze entstehen können, weil die Gesetzgebung verschärft worden ist, die eine Ansiedlung von Betrieben ermöglichen bzw. Ausweisungen von Gewerbe- und Industriegebieten erheblich erschweren. Im Übrigen hat die rot-grüne Landesregierung durch ihr Nichtstun bewirkt, dass über Jahre Fördermittel des Bundes für Straßenbau in NRW ungenutzt blieben.

Man muss sich fragen, ob hier nicht der Brandstifter von gestern heute nach der Feuerwehr ruft“, so Hovenjürgen abschließend.