Menü

Positives Beispiel für Integration im Kreis Recklinghausen

Das Unternehmen versteht sich als Komplettdienstleister für die Bereiche Wirtschaftsdünger und der Ver- und Entsorgung von Biogas-Anlagen, zudem bietet die ODAS GmbH vielseitige Logistik-Leistungen an und transportiert mit Spezialfahrzeugen u.a. Flüssigkeiten oder Schüttgut.

Gemeinsam haben sie sich ein Bild von dem Unternehmen machen wollen. Rede und Antwort stand ihnen dabei ein Mitarbeiter, der vor einiger Zeit aus Afghanistan geflüchtet ist und bei ODAS eine Ausbildung als Berufskraftfahrer absolviert.

Der junge Mann hat – in sehr gutem Deutsch – eindrucksvoll über seinen Jobeinstieg bei ODAS berichtet, über Erfolge und Perspektiven, aber auch Probleme, die er anfangs hatte. Alles in allem freut er sich auf seine Zukunft und die Tatsache, eine gute und solide Ausbildung bei ODAS machen zu können. Josef Hovenjürgen: "Ich wünsche dem Azubi alles Gute für seine Zukunft und danke dem Unternehmen ODAS für ihr Engagement."