Menü

Eröffnung "Blaues Klassenzimmer" an der Stever in Haltern am See

Interessant zu wissen: Die Stever, ein rechtsseitiger Zufluss der Lippe, entspringt im Stadtgebiet Nottuln und mündet nach ca. 58 Kilometern in die Lippe in Haltern am See. Der Fluss verbindet Städte und Gemeinden wie Nottuln, Senden, Lüdinghausen, Selm, Olfen und Haltern am See. Der Standort des Blauen Klassenzimmers ist im Umfeld des Steverunterlaufes, nahe der Stauseekampfbahn, am Lippspieker, „vor der Tür“ der Tennisabteilung des TuS Haltern am See 1882 e. V.

Auch Josef Hovenjürgen MdL begleitete die Veranstaltung und hatte lobende Worte für diesen neuen Wassererlebnis-/Lernort, der ab sofort von Schulen, Kindergärten, Bildungsmultiplikatoren und allen, die sich für Natur und Umwelt interessieren, genutzt werden kann.

Finanziert wurde das „Blaue Klassenzimmer“ wie folgt: Geldgeber waren das Land 80% und 20% die Emschergenossenschaft.

Was sagt der CDU-Generalsekretär und Landtagsabgeordnete zum „Blauen Klassenzimmer“? Und wie schaut es dort aus: Film ab.

 

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER